[Rezension] Hope & Despair – Hoffnungsnacht von Carina Mueller

Hope & Despair, Band 2 HoffnungsnachtTitel: Hope & Despair, Band 2: Hoffnungsnacht
Autor: Carina Mueller
Genre: Jugendbuch, Science Fiction, Fantasy, Liebesroman
Verlag: Impress
ISBN: 978-3-646-60221-0
Erscheinungsdatum: 4. August 2016
Seiten: 332 Seiten
Preis: 3,99 € (eBook) 12,99 € (Print)
Bewertung: ★★★★

Inhalt:
**Wenn Liebe zu Hass wird und Hass zu Liebe…**
Sie standen einst für die besten Gefühle im Menschen: die sechs Probas, die der Erde geschenkt wurden, um das Gute zu unterstützen. Doch nach ihrer Entführung erkennt Hope ihre bislang so bildhübschen und sanftmütigen Schwestern kaum noch wieder. Modesty strotzt vor Überheblichkeit, Love sprüht vor Aggression und die anderen sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Dafür lernt Hope am sonst so düsteren Despair Seiten kennen, die sie niemals für möglich gehalten hätte, und entwickelt immer tiefere Gefühle für ihn. Aber als einige ihrer Schwestern plötzlich verschwinden und die Leiche eines blonden Mädchens aufgefunden wird, bei der es sich eigentlich nur um eine Proba handeln kann, nimmt alles eine unerwartete Wendung…

© Impress

hier geht’s zum Buch und der Leseprobe

Personen: Hope, Despair

Cover:
Ich finde die Cover immer noch toll, das schwarz weiße passt einfach so gut zum Thema und der Story. Der Titel ist auch schön gestaltet und ich finde das Cover einfach außergewöhnlich.

Meinung:
Der Schreibstil ist wieder, genauso wie im ersten Teil, gut zu lesen und sehr mitreißend. Auch wenn hier der Einstieg ein wenig zäh war, wurde es doch recht schnell wieder spannend und mitreißend.

Hope ist so eine tolle Protagonistin, die wir immer besser kennen lernen und die nach und nach merkt das die Hoffnung nicht ohne ihren Gegenpart sein kann.
Despair finde ich mittlerweile auch sympathisch und man merkt das auch er sich verändert. Besonders das Verhältnis zwischen den beiden ändert sich grundlegend. Auch die anderen Charaktere sind schön beschrieben und machen die Story rund.

Die Story ist bis auf den Anfang sehr spannend und auch erwarten den Leser wieder unerwartete Wendungen die mich total überrascht und fassungslos gemacht haben.
Des Ende ist ein fieser Cliffhanger, der aber einfach toll zum 2. Band passt und nur noch mehr Lust auf den nächsten Band macht.

Fazit:
Auch wenn der erste Teil von Band 2 nicht ganz so spannend ist wie gedacht, hat mir Teil 2 dennoch gut gefallen. Ihr solltet euch Teil 2 also nicht entgehen lassen.

Hope & Despair, Band 1 Hoffnungsschatten Hope & Despair, Band 2 Hoffnungsnacht

Reihe:
Hope & Despair, Band 1: Hoffnungsschatten
Hope & Despair, Band 2: Hoffnungsnacht
Hope & Despair, band 3: erscheint erst

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.