[Rezension] The Cage – Entführt von Megan Shepherd

the-cage-1Titel: The Cage – Entführt
Autor: Megan Shepherd
Genre: Jugendbuch, Dystopie
Verlag: Heyne Verlag
Erscheinungsdatum: 29. August 2016
Seiten: 361 Seiten
Preis: 9,99 € (eBook) 12,99 (Print)
Bewertung: ★★★★★

Inhalt:

Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensichtlich entführt! Aber von wem? Und wo um Himmels willen ist sie gelandet? Denn an die Wüste grenzen eine arktische Tundra und das Meer, dahinter liegt eine filmkulissenartige Stadt. Fünf weitere Jugendliche irren durch die merkwürdige und, wie sich bald zeigt, sehr gefährliche Szenerie. Und dann tritt Cassian auf: ein unglaublich schöner junger Mann, der sich als ihr Wächter vorstellt. Ihr Wächter in einem Zoo, Millionen Kilometer von zu Hause entfernt. Eine Flucht scheint unmöglich zu sein. Bis sich zwischen Cora und Cassian eine verbotene Anziehung entwickelt. Doch kann Cora ihm genug vertrauen, um zu fliehen?

© Heyne

hier geht’s zum Buch und der Leseprobe

Personen: Cora, Cassian
Trilogie, Teil 1


Cover:

Nachdem ich das Buch gelesen habe finde ich das das Cover super zur Story passt. Die gelbe Farbe lockert die eigentlich düstere Stimmung des Covers etwas auf.

Meinung:

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen und total mitreißend. Schon ab der ersten Seite war ich in der Story drin.

Cora ist eine tolle Protagonistin, die sich mutig für das einsetzt was sie will. Sie ist sympathisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen, da ihre Gefühle gut rüber kommen.

Auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet und so wird es nie langweilig.

Die Storyidee ist neu und finde ich gelungen genauso wie sie Umsetzung. Er gibt überraschende Wendungen, spannende Szenen, viel Gefühl und vor allen Dingen ganz viele offene Fragen und Geheimnisse. Dennoch werden einige diese Fragen geklärt und wieder andere bleiben offen.

Schön ist auch das man aus verschiedenen Sichtweisen einen Blick auf die Story bekommt.

Das Ende ist sehr spannend aber auch offen und ich bin schon gespannt auf den nächsten Band da ich unbedingt wissen muss wie es weitergeht.

Fazit:

Ein toller und aufregender Auftakt einer neuen Trilogie die absolut lesenswert ist.

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

the-cage-1 the-cage-2 the-cage-3

Trilogie:
The Cage – Entführt
The Cage – Gejagt erscheint 09.05.17
The Cage – Zerstört erscheint 13.11.17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.