[Rezension] Emba – Magische Wahrheit von Carina Zacharias

emba-magische-wahrheit-2Titel: Emba – Magische Wahrheit: Band 2
Autor: Carina Zacharias
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Verlag: beBEYOND by Bastei Entertainment
Erscheinungsdatum: 4. Oktober 2016
Seiten: 338 Seiten
Preis: 4,99 € (eBook)
Bewertung: ★★★★

Inhalt:

Der Kampf für die Freiheit:

Rahel und Jasmo sahen Emba an. Und dann verstand sie. „Der Plan hat mit mir zu tun?“
„Er hat nicht nur mit dir zu tun. Du bist der Plan.“

Nachdem Emba die Wahrheit erkannt hat, muss sie sich in einer vollkommen neuen Welt zurechtfinden. Sie schließt sich den „Abtrünnigen“ an und ist fasziniert von deren einzigartigen Lebensweise. Voller Eifer lernt sie den Umgang mit ihren magischen Kräften.
Doch wie können sie dem Rest der Welt die Wahrheit begreiflich machen? Es gibt einen Plan. Doch der ist sehr gewagt, mit vielen Risiken verbunden und die Zeit ist knapp. Wird es trotzdem gelingen?

„Emba – Magische Wahrheit“ geht dort weiter, wo „Emba – Bittersüße Lüge“ aufgehört hat. Begleite Emba bei ihrem Kampf für die Freiheit und tauche ein, in eine faszinierende Welt voller Spannung und Magie.

© Bastei Entertainment

hier geht’s zum Buch und der Leseprobe

Personen: Emba

Dilogie, Band 2


Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch zu dem Thema Magie im Buch. Die Farbgestaltung ist toll ausgewählt und es passt zu Teil 1.

Meinung:

Der Einstieg in Band 2 ist mir leicht gefallen. Der Schreibstil ist schon wie Band 1 leicht zu lesen.

Endlich wird es spannender und nach den vielen offenen Fragen bekommen wir nun endlich Antworten.

Emba hat sich verändert und weiß nun viel besser was sie will. Es ist ein großer Fortschritt da sie nicht mehr so verwöhnt rüber kommt und mir so viel sympathischer ist.

Auch Finn hat sich verändert, allerdings nicht so wie ich erwartete oder gehofft habe.

Die Runare sind toll und machen die Story zu etwas besonderem.
Die Spannung ist leider nicht durchgängig aber auch in diesen Passagen wird es nie langweilig da sie Story einfach toll ausgearbeitet ist.
Das Ende ist toll und super spannend, es passt so perfekt zum Buch und schließt die Dilogie perfekt ab.

Fazit:
Die Story rund um die Runare ist so toll das ich noch gerne weiter gelesen hätte, dennoch ist die Dilogie einfach lesenswert und wurde schön abgeschlossen.

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Dilogie:
Emba – Bittersüße Lüge:
Emba – Magische Wahrheit

emba-bittersuesse-luege-1 emba-magische-wahrheit-2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.