[Rezension] Beauty Hawk. Der Fluch der Sturmprinzessin von Andreas Dutter

beauty-hawkTitel: Beauty Hawk. Der Fluch der Sturmprinzessin
Autor: Andreas Dutter
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Verlag: impress
Erscheinungsdatum: 1. September 2016
Seiten: 360 Seiten
Preis: 3,99 € (eBook) 12,99 € (Print)
Bewertung: ★★★★★

Inhalt:

Die 17-jährige Cecilia ist DER aufsteigende Stern am YouTube-Himmel der Beautychannels. Gerade hat sie die unglaubliche Zahl einer halben Million Abonnenten erreicht und wird überall gefeiert, außer in ihrer Schule, wo man sie aus Neid und Misstrauen meidet. Die Abneigung ihr gegenüber geht sogar so weit, dass Cecilia anfängt, dunkle Prophezeiungen zu erhalten. Erst vermutet sie, dass der unheimliche Neue Tristan dahintersteckt. Doch dann wird sie völlig unvorhergesehen vom Schulschwarm Knox auf ein Date eingeladen, der ihr eine Welt eröffnet, die sie alles in einem anderen Licht sehen lässt. Darunter ihre eigene Identität. Aber auch die Absichten von Tristan.

© impress

hier geht’s zum Buch und der Leseprobe


Cover:

Das Cover passt sehr gut zum Buch und gefällt mir durch die etwas düstere Farbgestaltung sehr gut.

Meinung:

Der Einstieg in das Buch ist mir leicht gefallen, da der Schreibstil mitreißend und schön zu lesen ist. Es ist spannend und die witzigen Szenen lockern das Buch auf was mir sehr gut gefallen hat.

Cecilia ist eine sympathische Protagonistin, die doch irgendwie alleine ist obwohl sie so viele Fans bei ihren You Tube Videos hat. Ich fand es toll zu erleben wie ein solcher Video Alltag bei ihr aussieht und das sie fast alles dort teilt. Die Verbindung zwischen dem ziemlich öffentlichen Leben und den Geheimnissen hat mir gut gefallen und gibt dem Buch das gewisse Etwas.
Tristan ist ebenso auch ein toller Protagonist, der aber auch ein wenig geheimnisvoll auftritt und so das ganze spannender macht. Dennoch hätte ich gerne noch mehr über ihn erfahren.
Die Handlung ist gut durchdacht und es war zu keiner Zeit langweilig, eher im Gegenteil. Die Storyidee ist neu und hat mich voll und ganz begeistert und auch die Umsetzung ist gut gelungen.

Das Ende war absolut nicht vorhersehbar und hat super gepasst.

Fazit:
Ein Buch mit einer wunderbaren neuen Idee und einer super umgesetzten Story die das Buch zu etwas besonderem macht.

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.