[Aktion] Montagsfrage 19. Februar 2018

Die Montagsfrage wird jeden Montag von Buchfresserchen gestellt und ab da hat man 7 Tage Zeit sie zu beantworten. Weiter Infos findet ihr *hier*


Die heutige Frage:

Wenn die Welt untergehen würde und du ins All oder auf einen anderen Planeten entkommen könntest, welche 3 Bücher/Reihen würdest du retten, damit sie kommenden Generationen erhalten bleiben?

Das ist eine wirklich schwere Frage, aber ich habe mich schweren Herzens für 3 Reihen entschieden:

  1. Cat & Bones von Jeaniene Frost (Vampirroman)

Die Reihe beginnt mit Blutrote Küsse und besteht aus 7 Bänden sowie mehreren Zusatzbände und ist meine absolute Lieblingsreihe. Eine Welt ohne die Bücher von Cat & Bones kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Die Jägerin Cat und der Vampir Bones bilden das vielleicht erfolgreichste Liebespaar des modernen Vampirromans. Cat wollte eigentlich nie mehr, als die untoten Blutsauger zu vernichten. Doch durch ihre Verbindung zu Bones wird sie immer tiefer in die dunkle Welt der Vampire mit all ihren Intrigen, Ränken und Verschwörungen gezogen. Natürlich steht Bones ihr dabei stets zur Seite. Aber er ist und bleibt ein Vampir. Er verrät ihr nicht alles – und vor allem weiht er sie nicht immer im Vorhinein in seine Pläne ein …  (Quelle: blanvalet Verlag)

2. Black Dagger von J. R. Ward

ja ich stehe irgendwie auf Vampirromane und außerdem ist Band 1 eines der ersten Bücher die ich je gelesen habe. Die Reihe ist schön lang, so das ich dann auch noch ein gut gefülltes Regal zum Ansehen haben würde. Mittlerweile sind schon 30 Bände erschienen.

Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurden – die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und sie schweben in tödlicher Gefahr: Denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen …  (Quelle: Heyne Verlag)

3. Die Sea Haven Saga von Christine Feehan

Die Bücher sind einfach toll und ich liebe den Schreibstil von Christine Feehan einfach, deswegen dürfen diese Bücher nicht fehlen.

Es geht um sechs Schwestern (aber keine leiblichen Geschwister), die magische Kräfte haben und in den Büchern Abenteuer erleben und die Liebe finden.

Was ist eure Antwort auf die Frage?
Kommentiert gerne oder macht direkt bei Bücherfresserchen mit 🙂


Eure Lissianna

Gefällt mir

13 Kommentare

  1. Gute Frage, ich denke ich würde auf jeden Fall Harry Potter und Herr der Ringe mitnehmen. Und vielleicht noch eine Enzyklopädie bzw den Brockhaus, damit auch etwas von unserem Wissen mitgenommen wird 😉




    1
  2. Hallo!

    die Bücher, die du ausgewählt hast, bewegen sich alle weitestgehend im Fantasy-Genre, und da ich mich da nicht so auskenne, sagen die mir auch alle nichts. Aber sie klingen auf jeden Fall nach einer guten Wahl.

    Liebe Grüße Vanessa




    1
  3. Hi Lara,

    leider hatte ich noch keine Zeit deinen Beitrag zur letzten Woche mir anzuschauen, aber besser spät als nie. 😀

    Tatsächlich habe ich keines der Bücher bis jetzt gelesen. Meine Nachbarin hat mir allerdings Black Dagger mal empfohlen und da sie es ja schon in die Auswahl geschafft haben, werde ich mir das erste Band bald wohl bestellen müssen.

    Liebste Grüße
    Sara ♥
    buecherduft.blogspot.de




    1
  4. Huhu Lara,
    ich gestehe – ich kenne keines deiner genannte Bücher/ Reihe,
    allerdings wäre ich, würden wir auf einem fernen Planeten mit einer kleinen Bibliothek festsitzen, in der gefühlt 50x Harry Potter vorkommt, nicht wählerisch sein und mich auch an deine genannten Bücher wagen.

    Liebe Grüße,
    Linda




    1
  5. Huhu!

    Eigentlich sind Reihen ja die bessere Wahl (ich habe drei Einzelbände eingepackt), da hat man mehr Lesestoff! Gelesen habe ich von diesen Reihen nur Black Daggger, das ist aber schob länger her und ich habe sicher einige der neusten Bände verpasst.

    LG,
    Mikka




    1
  6. Hallo Lara,
    he, mal eine Liste ohne Harry Potter. 😉 Sehr schön.
    Cat & Bones und Black Dagger kenne ich nur vom Sehen, Sea Haven überhaupt nicht. Ich schaue mir die Reihen mal genauer an.
    Liebe Grüße
    Tinette




    1

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutzerklärung hier lesen