Testleser oder Betaleser gesucht?

Du bist auf der Suche nach einem Testleser oder Betaleser für dein Buch, dann bist du bei mir genau Richtig. Ich habe schon für verschiedene Autoren und auch Verlage test gelesen.

Also egal ob du noch mitten im Schreibprozess bist und gerne jemanden hättest der deinen Roman während der Entstehungsphase Stück für Stück liest und die Feedback gibt. Oder du schon das Buch fertig hast und im gesamten Feedback hättest, ich freue mich von dir zu hören und dir bei der Fertigstellung deines Romans zu helfen.

Auch bin ich gerne Betaleser um nochmal kurz vor Veröffentlichung auf die letzten kleinen Fehler hinzuweisen, damit dein Buch perfekt wird. Gerne auch mit einer anschließenden Rezension sobald dein Roman veröffentlicht ist.


Welche Angaben brauche ich als Testleser?

Worum geht es in deiner Story und das Genre
Wortanzahl und ob dein Buch schon fertig ist
Wie viel Zeit ich für die einzelnen Abschnitte habe oder für das gesamte Manuskript
Was wird von mir erwartet

  • frei meine Meinung äußern
  • mich auf bestimmte Stichpunkte konzentrieren
  • einen Fragebogen ausfüllen
  • oder gerne alles gemischt

Was ich als Testleser anbiete

Falls du noch nie mit Testlesern zusammengearbeitet hast, gerne aber genaue Infos hättest werde ich meine eigene Liste abarbeiten, der du aber gerne Punkte hinzufügen kannst. Darauf stehen grob folgende Punkte:

  • Lesefluss und Spannungsbogen
  • Logik, oder fehlende Informationen
  • Zu viele oder Zu wenige Erklärungen
  • Verständnisprobleme
  • Positive Punkte die besonders gut gefallen haben
  • Charaktere

Außerdem bekommst du eine schriftliche Erklärung und Bestätigung das Copyright und Urheberrecht von mir eingehalten werden und ich dein Buch nicht weitergebe.


Was du als Autor von mir wissen musst?

So kannst du einschätzen ob ich zu dir und deinem Buch passe.

Wie viel liest du normalerweise?
Ich bin Vielleser, das bedeutet ich lese fast immer wenn es geht.
Was ist dein Lieblingsbuch und warum?
Die Cat & Bones Reihe von Jeaniene Frost , da ich ihren Schreibstil sehr mag und ihre Charaktere und Storys mich immer sofort in den Bann ziehen.
Was sind deine Lieblingsgenre?
Am liebsten lese ich Bücher in denen romantische Elemente vorkommen, dabei ist es egal ob Liebesroman, Jugendbuch, Fantasy, Dystopie, Romantic Thrill oder Dark Romance
Was liest du nicht?
Thriller, Horror und historische Romane sind leider nichts für mich.

Und zum Schluss: Natürlich freue ich mich wie jeder andere Blogger auch über Anerkennung, Liebe und Dankbarkeit für meine Arbeit. Ob das eine Bewertung (die ich hier verwenden und zitieren darf), das fertige Ebook oder etwas anderes ist liegt ganz bei dir.

 

Gefällt mir