[Rezension] Im Augenblick – Seelenmagie 3 von Alana Falk

Im Augenblick - Seelenmagie 3Titel: Im Augenblick – Seelenmagie 3
Autor: Alana Falk
Genre: Liebesroman, Fantasy
Verlag: Bookshouse
ISBN: 978-9963534791
Erscheinungsdatum: 7. August 2016
Seiten: 452 Seiten
Preis: 3,99 € (eBook) 14,99 € (Print)
Bewertung: ★★★★★

Inhalt:
Seit Lena dem mächtigen Magier Mathäus im letzten Moment entkommen ist, lässt Cay sie nicht mehr aus den Augen. Sie in Sicherheit zu bringen, ist allerdings unmöglich: Mathäus kann überall sein und Lena lässt sich nicht so einfach zur Untätigkeit verdammen. Sie stößt auf dunkle Magie, mit der sie Mathäus besiegen könnte – wenn sie bereit ist, einen hohen Preis zu zahlen. Cays Wunsch, Lena zu schützen, wird zum Wahn, der ihre Liebe auf eine harte Probe stellt. Doch Cay kann nicht aufgeben, denn sollte Lena Mathäus in die Hände fallen, könnte sie Schlimmeres erwarten als der Tod.

© Bookshouse

hier geht’s zum Buch und der Leseprobe

Personen: Lena, Cay

 

Cover:
Das Cover gefällt mir einfach nur sehr gut, denn es ist lila und ich finde lila passt einfach toll zu einem Fantasybuch. Cay und Lena finde ich toll getroffen und die magische Gestaltung sagt mit total zu. Abgerundet wird das Ganze durch den tollen Titel. Mein absolutes Lieblingscover der Reihe <3

Meinung:
Der Schreibstil hat mich wieder direkt in den Bann gezogen der er einfach so schön locker leicht ist und einen nur so durch das Buch fliegen lässt.

Die Story um Lena und Cay geht hier sehr spannend weiter. Es wird nie langweilig mit den beiden, die mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen sind. Sie sind beide mutig, sympathisch und man kann richtig mit ihren mitfühlen.

Es gibt immer eine unerwartete Wendung, mysteriöse Szenen oder einfach nur tolle Kapitel. Und sobald man glaub die Lösung gefunden zu haben ändert sich noch einmal alles und so wird es nie langweilig. Besonders schön finde ich es Lena auf der Suche nach dem Geheimnis ihrer Großmutter zu begleiten. Die Beschreibungen von manchen Szene sind so wunderbar das man denkt man ist mittendrin und genau das macht das Buch für mich perfekt.

Das Ende lässt noch genug Fragen offen und nun bin ich gespannt welches Ende sich die Autorin für die beiden ausgedacht hat.

Fazit:
Ein Fantasybuch das alles hat, was es braucht, um dem Leser tolle Stunden zu bereiten – viel Gefühl, ganz viel Spannung und Magie.

 

Unendlich - Seelenmagie 1 Verirrt - Seelenmagie 2 Im Augenblick - Seelenmagie 3

Reihe:
Unendlich – Seelenmagie 1
Verirrt – Seelenmagie 2
Im Augenblick – Seelenmagie 3
Am Abgrund – Seelenmagie 4 erscheint im November 2016
Merken

Merken

Ein Kommentar

  1. Hallo Lara,
    mir hat das Buch insgesamt auch gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt, welche Überraschungen im Finale noch auf Lena und Cay warten.
    Lg
    anja

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.