[Blogtour] Kruento – der Krieger – Protagonistenvorstellung + Gewinnspiel

 

Heute stelle ich euch die Protagonisten aus “Kruento – Der Krieger” von Melissa David vor. Außerdem habe ich der Autorin noch ein paar Fragen zu ihren Protagonisten gestellt. Und natürlich darf das Gewinnspiel nicht fehlen, mehr dazu unter diesem Beitrag 😉

Hier noch ein paar Details zu “Kruento – Der Krieger”

Klappentext:

Eine gebundene Vampirin, eine Abmachung, die nicht eingehalten wird und ein übermächtiger Gegner, der sein Eigentum zurückfordert.
Die Vampirin Etina lebt zurückgezogen in Frankreich, bis sie auf das Château des Fränkischen Blutfürsten geholt wird. Sie soll an der Seite ihres Ehemannes Sebum stehen, wenn er den Thron besteigt.
Das Leben an der Seite ihres brutalen Gatten treibt Etina in große Verzweiflung. Als sich auch noch ihr Sohn von ihr abwendet, verlässt sie der letzte Lebenswille. Sie beschließt zu sterben – schnell und schmerzfrei. Um sich diesen Wunsch zu erfüllen, geht sie mit einem geheimnisvollen Gefangenen im Château einen riskanten Handel ein und hilft ihm auszubrechen. Ein fataler Fehler, denn der Mann ist nicht bereit, seinen Teil der Abmachung einzuhalten. Stattdessen nimmt er Etina mit auf eine lange, gefährliche Flucht mit ungewissem Ausgang.


Protagonisten Steckbriefe

weibliche Hauptperson
Name: Etina Potestas
Geschlecht: w
Alter/ Geburtstag: Geboren 1801
Art: Vampir
Wohnort/ Handlungsort: wohnt in der Nähe von Reims auf einen Anwesen, wird aber zum Château de Potestas des Fränkischen Blutfürsten ins Elsas zitiert.

©[Olga Ekaterincheva]/123rf.com

Größe: 1,70 m
Haare: rothaarig, leicht gewellt bis über die Schultern
Augen: Laubgrün

Liebstes Hobby: sticken
besonderes Merkmal: ist sehr empfindsam
Charakter: zurückhaltend, angepasst, verzweifelt
Rolle in der Story: Etinas Leben ist von Gewalt und Erniedrigung geprägt. Ihr Ehemann ist dummerweise der mächtigste Vampir im Clan. Deshalb beschließt Etina zu sterben. Als Vampir ist das nicht so einfach und so bittet sie einen Gefangenen um Hilfe.

männliche Hauptperson
Name: Rastus
Geschlecht: m
Alter/ Geburtstag: 1788
Art: Vampir
Wohnort/ Handlungsort: Kommt ursprünglich aus Boston, wurde jedoch von den Franken festgenommen und sitzt seitdem auf dem Château de Potestas im Kerker.

Größe: 1,90 m
Haare: kurz geschnittene braune Haare
Augen: smaragdgründe Augen

Liebstes Hobby: sich im Training auszupowern
besonderes Merkmal: denkt immer zuerst an andere
Charakter: unbeugsam, loyal, gibt nicht auf
Rolle in der Story: Rastus gelingt die Flucht aus seinem Gefängnis. Mit den Folgen seiner Flucht hat er jedoch einige Zeit zu kämpfen

4 Fragen zu den Protagonisten

1. Wie entwickelst du deine Protagonisten und findest passende Namen?
Dadurch, dass es eine Reihe ist, führe ich die meisten Personen durch die Bücher hindurch und muss nicht jedes Mal bei Null anfangen. Anfänglich habe ich den Charakter bereits vor Augen und mache ich dann auf die Suche nach einem passenden Namen und Bildern, die mir helfen, der Person die nötige Tiefe zu verleihen.

2. Haben die Protagonisten Eigenschaften von dir oder jemandem den du kennst bekommen?
Manchmal, aber das ist dann eher ein Charakterzug und während ich die Charaktere dann ausarbeite verselbstständigt sich das auch ganz gerne. Dann muss man sehen, was am Ende übrig bleibt.

3. Wer ist dein Lieblingsprotagonist? (entweder aus dem Band oder der gesamten Reihe)
Das kann man so einfach nicht sagen. Ich bin Mutter von zwei Kindern und liebe sie beide. Ich bin Autorin von einigen Büchern und liebe sie alle 🙂
Aber Jendrael ist schon sehr besonders.

4. Wie wichtig ist für dich das erste Treffen der Protagonisten?
Sehr wichtig. Allerdings ist das meist die erste Szene, die ich im Kopf habe und die ich so oft im Kopf durchgehe, dass ich mich sehr darauf freue, wenn ich sie endlich schreiben darf 😀


Gewinnspiel

Besuche die teilnehmenden Blogs. In jedem Beitrag ist ein Buchstabe, eine Zahl oder ein Satzzeichen versteckt, hier bei mir auch. Notiere es dir, denn mit allen in der richtigen Reihenfolge, erhältst du Zugang zu einer kleinen Überraschung. Vergiss nicht bei jedem Beitrag und der Gewinnspielseite (link unten) einen Kommentar zu hinterlassen um am Gewinnspiel teilzunehmen.

Wir hoffen das es dieses mal mit dem Gewinnspiel klappt und wünschen euch viel Spaß.

Infos und Gewinnspielseite hier

Hinweis zum Gewinnspiel vom 06. März:

Ich freue mich über jeden Teilnehmer, der sich die Mühe macht, an diesem Gewinnspiel teilzunehmen. Die Idee der Schnitzeljagd fanden viele sehr gut. Da sich jedoch Etliche berufen gefühlt haben, den Sinn des Gewinnspiels zu umgehen, sehen wir uns nun dazu gezwungen, das Gewinnspiel auszusetzen.
Mir tut es um die ehrlichen Teilnehmer sehr leid, aber gerade für euch haben wir beschlossen, dass Gewinnspiel einzustellen. Denn wir möchten, dass auch ihr eine richtige Chance habt. Deswegen werden wir das Gewinnspiel überdenken und (hoffentlich) in Kürze neu starten.
Wir hoffen auf euer Verständnis.
Melissa David und alle teilnehmenden Blogger

 


Eure Lissianna

Gefällt mir

27 Kommentare

  1. Es ist schade, dass es Menschen gibt, die sich nicht die Mühe machen, die Aufgaben eines Gewinnspiels selbst zu erledigen.
    Aber ich finde die Idee super und finde es toll, dass ihr diese Lösung gefunden habt!
    Ein sehr schöner Beitrag!

    LG,
    Rabi aka Petra




    0
  2. Vielen Dank für die Buchvorstellung. Bislang habe ich noch keine Vampirbücher gelesen… vielleicht sollte ich demnächst einmal damit beginnen 😉
    Liebe Grüße Daniela




    0
  3. Die Kruento Bücher sind einfach wundervoll, über Rastus habe ich mich besonders gefreut, er ist schon mein Liebling.
    Liebe Grüße Sonja




    1
  4. Vampire toll.
    Frau, die sich auflehnt gegen die Männliche Übermacht…
    Spannend, wird wohl bald auf meinen Reader wandern.
    Danke für die Rezession.

    Gruß aus Berlin




    1
  5. Auch wenn das nicht so ganz meine Genre ist, hast du echt mein Interesse geweckt.
    Muss zugeben, dass du deine Beiträge wirklich super & ausführlich schreibst. Hut ab!!! 🙂

    Lots of Love, Dilan from  DILANERGUL




    1
  6. Das klingt nach einem tollen Buch! Toll das du die Hauptdarsteller vorstellt. Ich finde es immer wieder interessant was für Personen in einem Buch vorkommen. 🙂

    Liebe Grüße
    Lisa




    1

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutzerklärung hier lesen